Auf das vergangene Einsatzjahr blickte Ortsbrandmeister Heiner Wehrmann mit den aktiven, fördernden und Ehrenmitgliedern der Westerveseder Wehr bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung im Dorfgemeinschaftshaus zurück.

Zum Gedenken an die im vergangenen Jahr verstorbenen Willi Heins und Wilhelm Dittmer erhoben sich alle Versammlungsteilnehmer von ihren Plätzen. Schriftführer Bernd Leuenroth gab mit seinem Protokoll einen Rückblick auf die Versammlung des Vorjahres. Ortsbrandmeister Heiner Wehrmann trug den ausführlichen Bericht über die Ereignisse des Jahres vor. Zu 15 Einsätzen wurden die Kameradinnen und Kameraden der Wehr im vergangenen Jahr gerufen. Außerdem wurde im Oktober das neue Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20) in Dienst gestellt. Über Beförderungen konnten sich freuen: Fabian Meyer und Peter Schmidt zum Oberfeuerwehrmann, Jan Heitmann zum Hauptfeuerwehrmann und Andreas Heitmann zum Hauptlöschmeister. Das niedersächsische Ehrenzeichen für 50-jährige Feuerwehrmitgliedschaft wurde an Horst Heitmann überreicht. Heiner Wehrmann schloss die Versammlung mit seinem Dank an Steffen Peters für die Leitung als Stellvertreter und für das freiwillige Engagement aller Wehrleute und dem Wunsch, dass alle Einsatzkräfte auch künftig immer heil zurückkehren, wenn der rote Hahn ruft.

Auf dem Bild sind von links nach rechts: Andreas Heitmann, Horst Heitmann, Jan Heitmann, Bürgermeisterin Käthe Dittmer-Scheele, Fabian Meyer, Peter Schmidt, Gemeindebrandmeister Dieter Apel, Ortsbrandmeister Heiner Wehrmann, Stellvertretender Ortsbrandmeister Steffen Peters.