Am Samstag 18. Mai 2019 ist es wieder soweit. Der Förderverein der Jugendfeuerwehren in der Gemeinde Scheeßel e.V. und das Team von der Esso-Tankstelle laden zum 8. Autowaschtag in die Harburger Straße ein.

Von 10 bis 17 Uhr werden die Autos von allen Bürgern und Bürgerinnen aus der Gemeinde Scheeßel und um zu von den Mitgliedern des Förderverein, der Jugendfeuerwehren aus Hetzwege und Scheeßel gereinigt. Der Erlös jeder gekauften Waschmarke geht zu Gunsten der Arbeit des Fördervereins, die damit die Jugendfeuerwehren und Kinderfeuerwehren in der Gemeinde bei Zeltlägern, Sportveranstaltungen und sonstigen Unternehmungen unterstützen. Die Jugendlichen übernehmen an diesem Tag unter Aufsicht eines Mitarbeiters die Vorwäsche sowie das nachpolieren nach der Waschanlage. Auf Wunsch wird dann noch der Innenraum gereinigt. Während des Waschens wird die Zeit bei Kaffee und Donuts und informativen Gesprächen zur Arbeit des Fördervereins verkürzt. Die Mitglieder des Fördervereins, Betreuer der Jugend- und Kinderfeuerwehr, Mitglieder der Jugendfeuerwehren und das Team der Esso Tankstelle freuen sich schon heute auf ihren Besuch und zahlreiche Autowäschen.