Von Mittwoch 19. Juni bis Montag 24. Juni 2019 fand das Hurricane Festival für die Freiwilligen Feuerwehren der Gemeinde Scheeßel auf dem Eichenring in Scheeßel statt.

Bei bestem Sommerwetter und gut gelaunten Besuchern war für die Einsatzkräfte dieses Jahr ein doch sehr ruhiges Einsatzgeschehen. Zu insgesamt 22 Einsätzen, darunter Brandsicherheitswachen auf den Bühne bei Pyroshow-Effekten, Unterstützung des Sanitätsdienst beim Abkühlen des Zeltes beim Behandlungsplatz oder auch zu technischen Hilfeleistungen wurden die Kameraden alarmiert. Auch in der Nacht von Sonntag auf Montag mussten die Kameraden glücklicherweise nur zu  zwei Bränden und zu einer Absicherung nach einem Verkehrsunfall ausrücken. Am Montagmittag während des Abreiseverkehrs mussten die Feuerwehr noch mal zum „Green Camping“ raus. Dort hatte sich etwas Abfall entzündet, durch das beherzte Eingreifen eines Besuchers konnte aber auch da schlimmeres verhindert werden, die Feuerwehr löschte kurz mit Wasser aus der Kübelspritze und nach 10 Minuten konnten die Kameraden wieder einrücken. Bis 15.00 Uhr war das Feuerwehrhaus mit einer Fahrzeugbesatzung besetzt, danach wurde die Leitstelle informiert dass ab jetzt wieder die Regelalarmierung vollzogen werden muss. Verpflegt wurden die Kameraden die im Dreischichtsystem rund um die Uhr ihren Dienst leisteten von der Küchencrew der Feuerwehr Scheeßel, das Essen wurde in der Großküche der Rotenburger Werke zubereitet und in Spezialbehältern angeliefert. Alle Kameraden waren sich einig, wir kommen nächstes Jahr wieder. Spontan wurde am Abend für alle eingesetzten Kräfte und deren Partner ein kleines Grillfest organisiert.

  • 20190623_113012
  • IMG-20190622-WA0001
  • IMG-20190624-WA0000
  • IMG-20190624-WA0002
  • IMG_0358
  • IMG_0360
  • IMG_0362
  • IMG_0364
  • IMG_0375
  • IMG_3636

Nach oben