Am Samstag gestaltete die Jugendfeuerwehr Scheeßel gemeinsam mit der Kinderfeuerwehr den beliebten Nachmittag „Spiel und Spaß mit der Feuerwehr“.

Der Jugendfeuerwehrwart Alexander Trau und die Kinderfeuerwehrwartin Franziska Lorenz hatten mit ihrem Betreuerteam einiges auf Beine gestellt. Trotz der doch hohen Temperaturen und der Ferienzeit sind sich die beiden Veranstalter einig das viele Kinder sich den Spaß nicht nehmen lassen wollten. Die Kinder konnten an mehreren Stationen ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen, so musste unter anderem ein kleiner Parcours mit einem Tretfeuerwehrauto auf Zeit abgefahren werden, es sollten Feuerwehrarmaturen verbaut werden, ein Eimer-Memory galt es zu lösen, das Jugendfeuerwehrpuzzle musste zusammengelegt werden und viele andere kleine Spielchen, auch für das leibliche Wohl hatten sich die beiden etwas einfallen lassen, so gab es frische Waffeln mit Puderzucker, Bratwurst vom Grill und reichlich zu trinken. Die beliebten Rundfahrten in den Feuerwehrautos mussten in diesem Jahr aufgrund der hohen Waldbrandgefahr leider ausfallen. Im nächsten Jahr wird es in den Sommerferien wieder ein „Spiel und Spaß mit der Feuerwehr“ geben.

Bildergalerie auf unserer Facebook Seite