Die Brandschutzbestimmungen verhinderten ein Feuer.

Ansonsten hätte am Sonntag in der Sporthalle am Vareler Weg wahrscheinlich die Olympische Flamme gelodert. Unter dem Motto „Scheeßel hüpft“ hatte der Förderverein der Jugendfeuerwehren in der Gemeinde Scheeßel zum mittlerweile siebten Spiel- und Familientag eingeladen. So tummelten sich, in Begleitung ihrer Eltern oder Großeltern viele Kinder jeden Alters an den diversen Attraktionen, die der Verein aufgebaut hatte. Der große Renner bei den Kleinen waren die Hüpfburgen. Dort konnte es mitunter zu kleineren Staus kommen. Wer gar nicht warten mochte, der konnte aber auf das Bällebad oder den Kindertatoo ausweichen. Eltern und Großeltern behielten die Sprösslinge dabei von den reichlich zur Verfügung gestellten Sitzplätzen aus im Auge. Für die ganz Kleinen hatten die Veranstalter einen eigenen Bereich hergerichtet, der laut dem Vereinsvorsitzenden André Peters „sehr gut angenommen“ worden sei. Wer eine Pause brauchte, ob Mama, Papa oder Kind, durfte dann bei Getränken, Muffins, Kuchen und Bratwurst neue Kräfte sammeln. „Kommt mit, wir starten“, forderte Julian seine Freunde auf und in Windeseile wurden die Hüpfburgen „Jungle Run Long, Drachenstein, Karibikrutsche, Whack a Mole, die Feuerwehr Drehleiter, Drache und das Einhorn abgehakt.

Der Förderverein bedankt sich auch auf diesem Wege bei allen Sponsoren ohne deren Unterstützung wäre eine solche Veranstaltung nicht Machbar so der Vereinsvorsitzende André Peters.

Besondere Hallensocken oder auch Sprungsocken wurden in diesem Jahr kostenlos vom „Abenteuerland“ aus Bispingen zur Verfügung gestellt.

Der Förderverein stellte sich den Besuchern an seinem Infostand vor und warb um neue Mitglieder. Nach dem erneuten Erfolg der Veranstaltung soll nach Auskunft der Organisatoren auch im kommenden Jahr in Scheeßel wieder kräftig gehüpft werden.

Weitere Bilder sind auf unserer Facebook-Seite der Gemeindefeuerwehr Scheeßel.

Nach oben