Unter dem Motto KNUT Weihnachtsbaumsammelaktion hat die Jugendfeuerwehr aus Hetzwege und Scheeßel die ausgedienten Weihnachtsbäume im Kernort von Scheeßel eingesammelt,

erstmalig war in diesem Jahr auch die Feuerwehr Westeresch mit der Kinderfeuerwehr „Westerlöschis“ dabei, die in Westeresch und Wenkeloh gesammelt haben. Diese Veranstaltung wurde bereits zum vierten Mal vom „Förderverein der Jugendfeuerwehren in der Gemeinde Scheeßel e.V.“ organisiert und durchgeführt. Die gesamte Abholung wurde in sechs Bezirke aufgeteilt. Wie vom ersten Vorsitzenden André Peters zu erfahren war, sind in diesem Jahr über 250 ausgediente Weihnachtsbäume eingesammelt worden. Die eingesammelten Bäume wurden direkt am Feuerwehrhaus in Scheeßel geschreddert und in einem großen Container gesammelt. Auch nahmen einige Bürger den Dienst in Anspruch und brachten ihren Weihnachtsbaum direkt zum Feuerwehrhaus und sahen zu wie er zu Kleinholz geschreddert wurde. Von Peters war weiterhin zu erfahren dass es auch in 2021 wieder so eine Aktion geben wird und dass man sich für den Verkauf der Abholscheine zusätzlich noch Partner aus der Scheeßeler Geschäftswelt suchen wird, um weitere Anlaufstellen zu haben. Der Erlös aus dieser Veranstaltung fließt in die Kinder- und Jugendarbeit der Feuerwehren in der Gemeinde Scheeßel. Am Ende des Vormittags gab es für alle Helfer noch eine klein Stärkung. Insgesamt haben an dieser Veranstaltung rund 40 Kameraden der Kinder-, Jugend- und aktiven Feuerwehr teilgenommen.

Unterstützt wurde diese Veranstaltung durch: Firma Behrens&Behrens Entsorgung, Pflanzenhof Westeresch, Baumaschinen Klee, Lohnunternehmer Andreas Schröder und CarConcept.

  • IMG_5781
  • IMG_5789
  • IMG_5793
  • IMG_5795
  • IMG_5799
  • IMG_5807
  • IMG_5817
  • IMG_5819
  • IMG_5828

 

Nach oben