Trotz des LockdownLight haben es die Kameraden:innen der Gemeindefeuerwehr Scheeßel, in Zusammenarbeit mit der Eichenschule Scheeßel mit den Organisatoren Edith Büchner, Charlotte Wahlers und Bennett Meyer, geschafft mehr als 140 Weihnachtspäckchen

für Kinder in Rumänien, Moldawien und der Ukraine zu packen. Der Organisator Thomas Opitz (Gemeindepressesprecher der Gemeindefeuerwehr Scheeßel) hatte bereits Anfang Oktober die zwölf Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehren in der Gemeinde Scheeßel über die diesjährige Teilnahme am Weihnachtspäckchenkonvoi informiert. Die Gemeindefeuerwehr Scheeßel nimmt bereits zum sechsten Mal an dieser Aktion „Kinder helfen Kinder“ www.weihnachtspaeckchenkonvoi.de teil. In den vergangenen Jahren wurden die Pakete in den Kinder- und Jugendfeuerwehren während des Übungsdienstes gepackt, doch dies war in diesem Jahr leider nicht möglich. So wurde das Päckchen packen einfach ins HomeOffice verlegt.

Anfang November sprach Edith Büchner, Schülervertretung der Eichenschule Scheeßel den Organisator der Gemeindefeuerwehr an, ob denn auch die Eichenschule Scheeßel an dieser tollen Aktion teilnehmen könnte. Sofort schickte Opitz alle benötigten Unterlagen zu. Denn bereits am 28. November sollten alle Pakete gepackt sein,  an diesem Tag fand die Sternfahrt der Feuerwehren des Landkreis Rotenburg nach Sittensen zu Firma EuroLeasing statt.

Am Samstag durfte sich der Gemeindepressesprecher und Jannik Hoops (Jugendfeuerwehr Scheeßel) mit mehr als 140 Päckchen auf den Weg nach Sittensen machen. Dieses Jahr leider ohne Fahrzeugschau und verweilen an Ort und Stelle, sondern hinfahren, ausladen und wieder weg. Das alles natürlich mit Abstand und mit Mund- und Nasenbedeckung. Insgesamt haben es knapp 1000 Päckchen nach Sittensen geschafft, 1000 leuchtende Augenpaare von Kindern mehr an Weihnachten.

Der Gemeindebrandmeister Dieter Apel sowie der Gemeindepressesprecher bedanken sich herzlich bei der Unterstützung der teilnehmenden Ortswehren, bei den Kinder- und Jugendfeuerwehren und ganz besonders bei der Eichenschule Scheeßel für das Engagement.

Wir freuen uns jetzt schon auf den Weihnachtspäckchenkonvoi 2021.

  • IMG_7623
  • IMG_7631
  • IMG_7648
  • IMG_7650
  • IMG_7651
  • IMG_7652
  • IMG_7654

 

 

Nach oben