Trotz Versammlungseinschränkungen bei den Freiwilligen Feuerwehren in der Gemeinde Scheeßel, durch die Corona Pandemie, haben sich in den letzten Wochen die wahlberechtigten Mitglieder der Ortsfeuerwehren Abbendorf und Jeersdorf zu Wahlen des Ortsbrandmeister und dessen Stellvertreter zu einer unter den aktuellen Hygienebestimmungen getroffen.

Da bei beiden Ortsbrandmeister und dem Stellvertreter in Abbendorf die laufende Amtszeit von sechs Jahren ausläuft musste zwingend eine Wahl einberufen werden. In Abbendorf wurde Kurt Hopf als Ortsbrandmeister und Christoph Schrull als sein Stellvertreter wiedergewählt. In Jeersdorf wurde Frank Niewandt auch wiedergewählt. In einer Sitzung der Ortsbrandmeister wurde Ralf Meyer als stellvertretender Gemeindebrandmeister gewählt. Da es sich hierbei um Vorschlagswahlen handelt müssen diese von den Ratsmitgliedern in der nächsten Sitzung bestätigt werden, danach werden sie erneut für sechs Jahre von der Bürgermeisterin in das Ehrenbeamtenverhältnis ernannt.    

Nach oben