Im August 2021 wurden in Anwesenheit von Kameraden der OFw Bartelsdorf, der OFw Wohlsdorf sowie des Gemeindebrandmeisters zwei neue Tragkraftspritzenfahrzeuge TSF-W für die Ortsfeuerwehren Bartelsdorf und Wohlsdorf bei der Fa. Ziegler in Mühlau in Empfang genommen.

Diese Fahrzeuge ersetzen die bisherigen TSF, welche bereits 31 und 27 Jahre alt sind.

Nachdem eine umfangreiche Einweisung durch die Fa. Ziegler erfolgte, wurden die Fahrzeuge an die Gemeinde Scheeßel übergeben.

Im Rahmen der Gemeindekommandositzung erfolgte nun die offizielle Übergabe durch Bürgermeisterin Käthe Dittmer-Scheele.

Ferner wurde in diesem Zusammenhang auch noch die offizielle Übergabe des im Mai 2020 angeschafften Gerätewagenlogistik der OFw Scheeßel durch die Bürgermeisterin vorgenommen. Diese Übergabe konnte Corona bedingt bisher noch nicht stattfinden und wurde nun nachgeholt.

Quelle: Scheeßel.de

Nach oben