Wie in den vergangenen Jahren auch, sammelt der „Förderverein der Jugendfeuerwehren in der Gemeinde Scheeßel e.V.“ am Samstag nach dem 06. Januar die ausgedienten Weihnachtsbäume ein.

Auch im zweiten Pandemiejahr konnte die Sammlung unter bestimmten Hygieneregeln stattfinden. Der Vorsitzende André Peters mit seinem Team teilte die Abholung in sechs Touren ein. Auch in diesem Jahr durften nur die Betreuer der Jugendfeuerwehren und der Vorstand des Vereins helfen. Mit Trecker und Wagen die von Scheeßeler Landwirten zur Verfügung gestellt wurden und Fahrzeugen einiger Scheeßeler Geschäftsleuten konnte gesammelt werden. In diesem Jahr wurden die Bäume abermals bei der Firma Behrens & Behrens Entsorgung abgeladen. Die Firma Behrens hat sich auch in diesem Jahr wieder bereiterklärt die Bäume der weiteren Entsorgung zuzuführen.

Nach oben