In diesen Tagen treffen sich rund 300 Jugendliche der Jugendfeuerwehren beim Kreiszeltlager des Landkreis Rotenburg in Bothel.

Auch die Jugendfeuerwehr aus Scheeßel ist mit in Bothel. Nachdem gestern Nachmittag das Zeltdorf bezogen wurde und der erste Abend mit einer Kennenlernen Disco endete. Startete der heutige Tag mit einem Frühstück gefolgt von einem Gottesdienst. Danach startete der „Tag der offenen Tür“ auch bei vielen „Elterntag“ genannt. Die Gemeindefeuerwehr Bothel und das THW stellten sich vor. Am Nachmittag hieß es dann „Spiel ohne Grenzen“ für die Jugendlichen. Erste Punkte für den Zeltlagersieg sammeln. Es musste eine Kübelspritze betätigt werden, ein Bobbycar rennen war zu absolvieren und vieles mehr. Die Kinder und Jugendlichen hatten bei herrlichstem Wetter viel Spaß dabei. Die Gemeindefeuerwehr Scheeßel wünscht der #Kreisjugendfeuerwehr gutes Gelingen bei diesem Zeltlager.

Nach oben