Die Kinderfeuerwehr Scheeßel „Beekehörnchen“ und das Team um Franziska Lorenz verabschieden sich in die Sommerferien.

Am letzten Übungsnachmittag hatte sich das Team etwas ganz besonderes für die Kinder einfallen lassen. Erste Hilfe stand auf dem Übungsplan. Spielerisch aber doch mit ernstem Hintergrund wurden die Grundsätze des verbinden von Wunden geübt. Ob Schürfwunden an den Knien, Kopfverletzungen oder kleine Schnittwunden an den Fingern alles wurde verbunden. Klar das die Kinder dabei einen riesen Spaß hatten und auch später kleine Mumien entstanden sind. Während die Kinder mit Begeisterung ihre Wunden versorgten, wurde in der Küche des Feuerwehrhauses ein kleines Abschlussessen vorbereitet, denn das darf nach dieser doch ganz besonderen Zeit nicht fehlen. Ein gemeinsames Essen fördert ungemein die Kameradschaft und die wird in der Feuerwehr GROSS geschrieben. Denn einer alleine kann nichts bewirken in der Gruppe sind wir STARK. Das wollen die Betreuer der Kinderfeuerwehr den Kindern schon heute mit auf den Weg geben und den Grundstein für die Jugendfeuerwehr und später für den aktiven Dienst legen.
Das Betreuerteam der Kinderfeuerwehr freut sich heute schon, die Kinder in sechs Wochen wieder zu sehen und einen hoffentlich aktiven Herbst/Winter bei der Feuerwehr zu verbringen.

• IMG-20220708-WA0013
  • IMG-20220708-WA0014