Lange Zeit war es still um die Musiker der FFW Scheeßel. Warum?

Das lag zum einen an der Corona Pandemie, in deren Zeit natürlich keine öffentlichen Auftritte mögliche waren, aber auch daran, dass es intern einige Veränderungen gegeben hat. „Nach einer für uns schwierigen Zeit mit viele verschiedenen Ecken und Kanten, möchten wir jetzt wieder ohne Einschränkungen musizieren.“, so der stellvertretende musikalische Leiter Jürgen Rudolph. Nun geht es erstmal daran, die Gruppe personell zu verstärken. Im Moment liegt die Altersspanne der Musiker zwischen 12 – 83, und das macht auch ein bisschen diese Gruppe aus, denn Jung und Alt musizieren und teilen ihre Freude an der Musik. Genau das soll auch in Zukunft ein wichtiger Kernpunkt der Gruppe bleiben: Freude an der Musik zu haben und Diese untereinander und mit den Zuhörern zu teilen. Daher sind ausdrücklich alle, die Musik machen wollen willkommen! Egal ob Jung oder Alt, Klein oder Groß, Holz-/Blechblasinstrument oder Percussion. Ziel ist es, bis zur Vorweihnachtszeit personell und musikalisch so aufgestellt zu sein, dass Auftritte zum Beispiel auf dem Weihnachtsmarkt, oder wie schon einmal auf dem Wochenmarkt in Scheeßel und Umgebung gemacht werden können. Alle die gerne in einer Gruppe musizieren wollen, können sich direkt bei den Ansprechpartnern der Musiker:

oder der Feuerwehr:

melden!

Bild und Text: Matthias Hoog (Feuerwehrmusik Scheeßel)