Am 14.01.23 fand die Mitgliederversammlung der FF Abbendorf im Dörpshus Abbendorf statt.

Die Bürgermeisterin Frau Jungemann war anwesend und sprach ihren ausdrücklichen Dank an die Kameraden der Wehr aus. Auch versicherte sie, trotz der wachsenden herausforderungen der Gemeinde immer auf die Feuerwehren zu achten, denn ihre vielfältigen Aufgaben für das Allgemeinwohl sind wichtig. Der OBM Kurt Hopf berichtete dass die Wehr z.Zt. 48 Kameraden hat, 34 in der Aktiven, 14 in der Ehrenabteilung. Über die vergangenen 2 Jahre berichtete er, dass der Übungsdienst nur sehr eingeschränkt möglich war. Besonders positiv wurde die Impfkampange der Feuerwehr hervorgehoben, denn hier klappte alles sehr schnell und reibungslos. Weiterhin berichtete er, es wurden insgesamt 4 Einsätze gefahren, alles unter den geltenden
Coronaregeln. Am 09.01.2021 war die letzte Zusammenkunft der aktiven Kameraden mit 28 Teilnehmern in der Schützenhalle mit Maske und Abstand wurden Brandmeister& Stellv. Wahlen durchgeführt. Hier wurde Kurt Hopf zu seiner zweiten Amtsperiode gewählt und Christoph Schrull zum Stellvertreter. Diese Versammlung war dann auch nach 30 Min beendet. Deshalb konnte bei der diesjährigen endlich wieder ausführlicher über das Geschehen und die Perspektiven gesprochen werden. Dies übernahm von Seiten der Gemeinde Herr Ralf Meyer, stellvertr. GBM. Auch einige Ehrungen konnten durchgeführt werden:

> GünterHenning, 60 Jahre
> Jürgen Ebeling, 40 Jahre
> Cord Miesßner, 40 Jahre
> Heiko Göhrke, 25 Jahre

> Holger Lüdemann, Bef. zum OF

Text & Bild: Kurt Hopf (Ortsbrandmeister Abbendorf)

Nach oben