Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung der Ortsfeuerwehr Wittkopsbostel hatte Ortsbrandmeister Karlheinz Meibohm und der stellvertretende Gemeindebrandmeister Ralf Meyer eine besondere Ehrung vorzunehmen.

Brandmeister Friedhelm Pich wurde für 50 Jahre Treue zum Löschwesen mit dem Niedersächsische Ehrenzeichen geehrt. Nachdem Ortsbrandmeister Meibohm die Mitglieder der Ortsfeuerwehr Wittkopsbostel, die zahlreich der Einladung in das Dorfgemeinschaftshaus gefolgt sind, den Ortsbürgermeister Dirk Lange, begrüßt hatte fuhr er mit seinem Jahresbericht fort. Als erstes bedankte sich Meibohm bei den 48 Mitgliedern von denen 33 aktiven Dienst verrichten für das Arbeitsreiche Jahr, die im Jahr 2017 doppelt so viel Dienststunden absolviert hatten wie 2016. Im Ort selber gab es zwei Brandeinsätze, ein Schornsteinbrand sowie ein Küchenbrand, auf Gemeindeebene mussten die Kameraden bei diversen Unwettereinsätzen zur Unterstützung ausrücken. Am Hochwassereinsatz in Goslar sowie auch bei der Kreisbereitschaftsübung in Hesedorf nahmen die Kameraden teil. Viele Arbeitsstunden wurden auch in den Anbau des Feuerwehrhauses investiert der so gut wie abgeschlossen ist. Ralf Meyer berichtete über die Einsatzstunden auf Gemeindeebene und überbrachte Grüße der Kreisfeuerwehrführung sowie dem Gemeindebrandmeister Dieter Apel. Ortsbürgermeister Lange bedankte sich in seinen Grußworten für die ehrenamtlichen Stunden zum Wohle der Bürger und Bürgerinnen des Ortes und überbrachte Grußworte der Gemeindebürgermeisterin. Anschließend wurde Jan-Niklas Mahnken zum neuen Funkwart gewählt ihm zur Seite steht Henning Bade.      

Nach oben