Am Montagvormittag gegen 9.40 Uhr wurden die Feuerwehren aus Ostervesede, Westervesede, Scheeßel und Lauenbrück zu einem Verkehrsunfall an der K211 zwischen Ostervesede und Fintel alarmiert.

In der Alarmmeldung hieß es das sich ein PKW mehrfach überschlagen hatte und im Seitenraum auf dem Dach liegen geblieben ist. Die Fahrerin, sollte laut Einsatzmeldung in ihrem Fahrzeug eingeklemmt sein. Sofort setzten sich die Kräfte aus Ostervesede und Scheeßel in Marsch, doch noch auf der Anfahrt zur Einsatzstelle hieß es von der Leitstelle in Zeven dass die Person durch Ersthelfer befreit werden konnte. Somit brauchten die Kräfte aus Westervesede und Lauenbrück nicht mehr ausrücken. Die Einsatzkräfte aus Scheeßel fuhren die Einsatzstelle an um eventuell ausgelaufene Betriebsstoffe aufzufangen. Die Feuerwehren waren rund 45 Minuten im Einsatz.