Am Donnerstagnachmittag wurde die Gemeindefeuerwehr Scheeßel von der Leitstelle alarmiert um für das drohende Unwetter Namens „Nadine“ die Einsatzbereitschaft für das Gemeindegebiet sicher zu stellen.

Bereits um 16.00 Uhr wurde im Feuerwehrhaus Scheeßel die Fahrzeuge mit Feuerwehrkameraden aus der Gemeindefeuerwehr für kommende Einsätze besetzt. Gegen 19.00 Uhr wurde dann der erste Einsatz gemeldet, auf der B75 liegt ein Ast auf der Straße, umgehend rückte ein Fahrzeug aus um den Ast und die Gefahrenstelle zu beseitigen. Um 20.00 Uhr ging es dann für alle Fahrzeuge Richtung Westervesede in der Straße „Settelsloh“ dort hatte ein Baum die Durchfahrt versperrt, gleichzeitig musste ein Baum von der Westerveseder Landstraße geräumt werden. Unterstützt wurde die Gemeindefeuerwehr mit einem Trecker mit Frontladergabel von der Gemeinde Scheeßel aus dem Fachbereich Strassen und Grün. Gegen 21.00 Uhr wurde die Einsatzbereitschaft in Absprache mit der Leitstelle in Zeven aufgehoben und alle Einsatzkräfte konnten den Heimweg antreten.

Am Freitagmorgen um 6.40 Uhr drohte ein größerer Ast auf die Kreisstraße zwischen Westerholz und Jeersdorf zu fallen. Die Leitstelle in Zeven alarmierte die Kameraden aus Westerholz die umgehend ausrückten um den Ast zu beseitigen. Bei diesem Einsatz waren die Kameraden rund eine Stunde im Einsatz.

Eingesetzte Fahrzeuge:

Kommandowagen (Kdow)

Tanklöschfahrzeug 3000 (TLF3000)

Mannschaftstransportwagen (MTW)

Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF-Westerholz)

Trecker John Deere 6115R (Fachbereich Strassen und Grün)

  • 20180809_190341
  • 20180809_190406
  • 20180809_202602
  • IMG-20180810-WA0003
  • IMG-20180810-WA0005
  • IMG_0173
  • IMG_0177
  • IMG_0178
  • IMG_0182

Nach oben