Am heutigen Freitagmorgen wurde die Feuerwehr Jeersdorf mittels digitale Meldeempfänger und der Sirene um 8.40 Uhr von der Leitstelle für Rettungswesen in Zeven alarmiert.

Der Leitstelle wurde ein Feuer in der Straße In´n Dörp im Unterholz gemeldet. Sofort rüsteten sich die Kameraden aus Jeersdorf mit ihrer persönlichen Schutzausrüstung aus und besetzten das Feuerwehrfahrzeug und fuhren zur Einsatzstelle. Durch den doch sehr kurzen Anfahrtsweg und der schnell aufgebauten Wasserversorgung konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Nach rund 45 Minuten konnte der Leitstelle Feuer aus gemeldet werden und die Kameraden rückten wieder ab und fuhren wieder zu ihrer Arbeitsstelle.

Eingesetztes Fahrzeug:

Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF)