Am Freitagabend 10.11.2017 um 21.27 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Scheeßel und Westervesede mit dem Einsatzstichwort Technische Hilfeleistung - Person nach Verkehrsunfall eingeklemmt B75 Richtung Veersebrück – alarmiert.

Sofort eilten die Einsatzkräfte zum Einsatzort doch es konnte kein verunfalltes Fahrzeug gefunden werden. Auf Nachfrage bei der Leitstelle in Zeven bei dem der Notruf eingegangen war wurde den Kameraden ein neuer Einsatzort mitgeteilt und zwar soll das Fahrzeug auf der K211 Ortsausgang Westervesede Richtung Bartelsdorf stehen und die Person soll nicht mehr eingeklemmt sein. Um die Einsatzlage aber genau abzuklären setzten die Kameraden ihre Einsatzfahrt fort eingreifen brauchten sie aber nicht mehr. Nach rund einer Stunde war der Einsatz für die eingesetzten Einheiten beendet.