Am Mittwochabend gegen 18.00 Uhr wurden die Feuerwehren aus Scheeßel und Jeersdorf zu einem PKW Brand in einer Scheunengarage in Scheeßel alarmiert.

Nach Eintreffen der ersten Kräfte war die Scheune bereits völlig verraucht, sodass die Einsatzkräfte mit drei Trupps (6 Mann) unter Atemschutz in das Gebäude vorgingen. Der Geschädigte hatte geistesgegenwärtig das Feuer mit zwei Pulverlöschern eindämmen können. Die Feuerwehr begann mit Wasser das Fahrzeug runter zu kühlen um es dann mit einem Gabelstapler aus der Scheune zu ziehen, dort wurde dann mit der Wärmebildkamera nach versteckten Hotspots gesucht und auch diese wurden mit Wasser abgelöscht. Nach rund 90 Minuten war der Einsatz für alle beendet und die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben.

Eingesetzte Fahrzeuge:

Kommandowagen (Kdow)