Der erste Einsatz im neuen Jahr holte die Kameraden am Neujahrstag um 13.56 Uhr vom Sofa.

Die Leitstelle für Rettungswesen und Feuerwehr in Zeven alarmierte die Einsatzkräfte zu einer technischen Hilfeleistung. Über Notruf ging die Meldung über einen Baum der die B75 Richtung Rotenburg versperren sollte ein. Die Scheeßeler Kameraden setzten sich sofort in Marsch, nach Angabe der Leitstelle sollte der Baum 500 Meter hinter dem Ortschild die Fahrbahn versperren, die Kameraden fuhren bis zum Parkplatz Block Wohlsdorf konnten aber keine versperrte Fahrbahn ausfindig machen. Nochmaliges Nachfragen bei der Leitstelle bestätigte nochmals das der Baum 500 Meter hinterm Ortschild liegen soll. Die Kameraden kontrollierten nochmals die Fahrbahn und den Seitenraum und siehe da ein aufmerksamer Fahrzeugführer muss sich der Sache angenommen haben und den armdicken Baum ohne Hilfe der Rettungskräfte von der Fahrbahn geschafft haben. Die Feuerwehr war rund 30 Minuten im Einsatz.

Eingesetzte Fahrzeuge:

Kommandowagen (Kdow)