Das Sturmtief „Bennet“ hat auch auf der Kreisstraße zwischen Bartelsdorf und Brockel zugeschlagen.

Um 10.03 Uhr schrillten bei den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bartelsdorf die digitalen Meldeempfänger. Gemeldet wurde ein umgestürzter Baum der die Fahrbahn blockierte. Sofort machten sich die Kameraden auf den Weg um die Gefahrenstelle zu beseitigen. Fündig wurden die Kameraden kurz vor der Ortschaft Brockel, dort war auch bereits ein Landwirt mit seinem Trecker dabei den Baum von der Straße zu schaffen. Für die Kameraden aus Bartelsdorf blieb nur noch wenig zu tun sie sicherte die Fahrbahn während der restlichen Aufräumarbeiten ab und säuberte die Fahrbahn. Nach rund einer halben Stunde war der Einsatz für die Bartelsdorfer Kameraden beendet.

Eingesetzte Fahrzeuge:

Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF-Bartelsdorf)