Am gestrigen Sonntagnachmittag ist die Feuerwehr Scheeßel mit dem Einsatzstichwort „Technische Hilfeleistung Wasser“ um 15.50 Uhr von der Leitstelle in Zeven alarmiert worden.

Spaziergänger haben in der Nähe des Schützenplatzes ein Motorrad in der Wümme liegen sehen und alarmierten die Polizei und Rettungskräfte. Da im ersten Moment nicht klar war ob sich eventuell auch noch Personen im Gewässer befinden wurde erst einmal von dem schlimmsten ausgegangen. An der Einsatzstelle angekommen konnte die Polizei bereits Entwarnung geben, denn die Maschine wurde in der Nacht zu Sonntag im Kernort entwendet und wohl an dieser Stelle entsorgt. Die Feuerwehr barg die Maschine aus der Wümme und Übergab die Maschine und die Einsatzstelle der Polizei. Nach einer halben Stunde rückte die Feuerwehr wieder ab.

Eingesetzte Fahrzeuge:

Kommandowagen (Kdow)