Am heutigen Donnerstagnachmittag klingelten gegen 17.00 Uhr bei den Freiwilligen Feuerwehren Hetzwege, Sothel, Scheeßel und Lauenbrück die digitalen Meldeempfänger sowie die Sirenen.

In der Einsatzmeldung hieß es das auf der K219 zwischen Sothel und Hamersen ein PKW nach rechts von der Fahrbahn abgekommen ist, sich überschlagen hat und danach auf dem Dach liegengeblieben ist. Umgehend machten sich die Einsatzkräfte auf den Weg zur Einsatzstelle. Doch bereits auf der Anfahrt zum Einsatzort kam von der Leitstelle die Rückmeldung dass die eingeklemmte Person bereits von Ersthelfern aus dem Fahrzeug befreit wurde und vom Rettungsdienst des Landkreis Rotenburg versorgt wurde. Nach Eintreffen der ersten Kräfte war dann auch für die Feuerwehr nichts mehr zu tun da auch keine Betriebsstoffe aus dem Fahrzeug liefen. Die Einsatzstelle wurde vom Einsatzleiter an die Polizei übergeben und die Feuerwehr rückte kurze Zeit später wieder ab.

Eingesetzte Fahrzeuge:

Kommandowagen (Kdow)

Löschgruppenfahrzeug (LF 16/12)

Tanklöschfahrzeug (TLF 3000)

Löschgruppenfahrzeug (LF 10/6-Hetzwege)

Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF-Sothel)

Rüstwagen (RW-Lauenbrück)

Rettungswagen (LK-Rotenburg)

Polizei

 

  • IMG_2236
  • IMG_2237
  • IMG_2238
  • IMG_2240

 

Nach oben