Am Mittwochabend 26.06.2019 löste die Brandmeldeanlage in der Scheeßeler Industriestraße aus.

Sofort wurden die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Scheeßel durch die Leitstelle über die digitalen Meldeempfänger darüber in Kenntnis gesetzt und alarmiert. Da sich zu diesem Zeitpunkt noch Kameraden im Feuerwehrhaus aufhielten waren die Fahrzeuge schnell besetzt. An der Einsatzstelle angekommen wurde der Einsatzleiter bereits vom Schichtleiter erwartet, der auch gleich mitteilte das sich keine Personen mehr im Gebäude befanden. In der Zentraleinheit der Anlage wurde nach dem auslösenden Melder erkundet, danach begab man sich in die Halle des auslösenden Rauchmelders. Es konnte bei der Erkundung kein Feuer festgestellt werden und somit konnte das auch der Leitstelle so mitgeteilt werden. Die Anlage wurde zurückgestellt und wieder Einsatzbereit geschaltet. Nach rund 30 Minuten wurde das Gebäude wieder an den Schichtleiter übergeben und die Kameraden konnten wieder abrücken.

Im Einsatz waren:

Kommandowagen (KDOW)

Löschgruppenfahrzeug (LF 16/12)

Tanklöschfahrzeug (TLF 3000)

Einsatzleitwagen (ELW)

Mannschaftstransportwagen des LK (MTW)