Am Dienstagabend sind alle Kameraden und Kameradinnen der Kreisfeuerwehrbereitschaft Rotenburg Süd aus dem Einsatzgebiet aus Lübtheen an ihren Standorten zurückgekehrt.

Nachdem sie die Einsatzstelle an die Kreisbereitschaft Ratzeburg übergeben haben traten alle 25 Fahrzeuge und 106 Kameraden/innen gegen 16.00 Uhr die Heimreise an. Um 19.30 Uhr waren alle wieder an ihren Standorten zurück, nun hieß es noch die Fahrzeuge wieder Einsatzbereit machen. Danach fuhren alle wieder zu ihren Familien, denn für die meisten ging es am Mittwoch Morgen wieder zu den Arbeitsstellen. Die Feuerwehren des Landkreise Rotenburg danken den eingesetzten Kräften für ihren unermüdlichen Kampf gegen die Flammen und sind froh das alle wieder Gesund zurückgekommen sind. Ein ganz besonder Dank geht vom Gemeindbrandmeister Scheeßel aus, das seine Kameraden der Gemeindefeuerwehr, innerhalb von fünf Stunden am Montag Einsatz- und Abfahrbereit gewesen seien.

Nach oben