Gegen 9.00 Uhr meldete sich mal wieder die Brandmeldeanlage in einem Betrieb im Gewerbegebiet in Scheeßel.

Sofort wurden zwei Fahrzeuge in Marsch gesetzt, um sich eine Lage von der Einsatzstelle zu machen. Nach ersten Erkundungen welcher Melder ausgelöst hatte und durch Begehung des entsprechenden Hallentraktes konnte kein Feuer festgestellt werden. Die Anlage wurde wieder scharf geschaltet und der Leitstelle mitgeteilt dass es sich um eine Fehlauslösung der Anlage handelte. Nach rund 30 Minuten konnte die Einsatzstelle wieder verlassen werden.

Eingesetzte Fahrzeuge:

Kommandowagen (Kdow)

Löschgruppenfahrzeug (LF 16/12)

Gegen 16.30 Uhr schrillten in Bartelsdorf die Sirenen, aufgrund des Gewittersturms versperrten zwei Bäume die Fahrbahn zwischen Bartelsdorf und Brockel. Sofort setzten sich die Kameraden der Feuerwehr Bartelsdorf in Bewegung. An der Einsatzstelle brauchten sie nur die Straße absichern, da vor Ort schon ein Trecker mit Frontladergabel die beiden Bäume zur Seite gezogen hat. Hier waren die Kameraden rund 45 Minuten im Einsatz.

Eingesetzte Fahrzeuge:

Kommandowagen (Kdow)