Am Dienstagabend wurde die Freiwillige Feuerwehr Scheeßel um 19.17 Uhr zu einer Straßenverunreinigung durch Betriebsstoffe in die Harburger Straße alarmiert.

Eine dort abgestellte Sattelzugmaschine verlor Dieselkraftstoff aus der Zuleitung zur Standheizung, bei Eintreffen der Einsatzkräfte war schon eine große Lache mit Betriebsstoffen festzustellen, sofort wurde ein Auffangbehälter unter das Leck gestellt und die bereits ausgelaufenen Stoffe mit Bindemittel aufgenommen. Glücklicherweise kam der LKW-Fahrer vorbei, sodass er den Auflieger absatteln konnte und das Leck provisorisch geschlossen werden konnte. Nach gut einer Dreiviertelstunde konnte der Einsatz beendet werden.

Kleine Anmerkung zu diesem Einsatz, es wurde von einigen Verkehrsteilnehmer keine Rücksicht auf die Einsatzkräfte genommen, sie fuhren zum Teil mit hoher Geschwindigkeit an der Unglückstelle vorbei. Der Feuerwehr liegt natürlich viel daran den Verkehr fließen zu lassen, aber bei einigen ist es wohl besser das man die Straße voll absperrt - vielleicht mal darüber nachdenken. Vielen Dank!!

Bereits am Nachmittag wurde die Feuerwehr zu einer Scheeßeler Arztpraxis gerufen um den Rettungsdienst zu unterstützen. Da in dem Fahrstuhl die Trage des Rettungsdiensts nicht passt musste eine schonende Patientenrettung über das Treppenhaus erfolgen. Hier waren die Kameraden rund eine Stunde im Einsatz.

Eingesetzte Fahrzeuge:

Kommandowagen (Kdow)