Am Donnerstagabend des 28.08.2019 wurde die Freiwillige Feuerwehr Scheeßel gegen 20.40 Uhr durch die Rettungsleitstelle in Zeven über ihre digitalen Meldeempfänger alarmiert.

Eine Streife der Polizei hatte in der Verlängerung des Veerser Weg zwischen Gut Veerse und Bahnbrücke eine ca. 800 Meter lange Straßenverunreinigung durch Betriebsstoffe festgestellt. Die Feuerwehr rückte mit drei Fahrzeugen zur Einsatzstelle aus. Beim Eintreffen der ersten Kräfte wurde durch den stellvertretenden Ortsbrandmeister, eine Scheeßeler Spezialfirma bestellt, die die Verunreinigung der Straße fachgerecht beseitigte. Die Feuerwehr sicherte bis zum Eintreffen der Spezialfirma die Einsatzstelle ab. Nach rund einer Stunde konnten die Einsatzkräfte die Einsatzstelle wieder verlassen, während die Polizei die Daten des Verursachers aufgenommen hatte.

Eingesetzte Fahrzeuge:

Kommandowagen (Kdow)