Zum zweiten Einsatz am diesem Tag wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Scheeßel mit dem Einsatzstichwort THS-Straßenverunreinigung heute um 15.40 Uhr alarmiert.

Auslaufende Betriebsstoffe hatten die Fahrbahn der B75 auf Höhe der Ostlandsiedlung bis zum Abzweig Büschelskamp verunreinigt. Nachdem die Kameraden an der Einsatzstelle angekommen waren wurden sie bereits von den Mitarbeitern des Fachdienstes Straßen und Grün der Gemeinde Scheeßel sowie des Fachunternehmens Behrens & Behrens aus Scheeßel erwartet. Nach kurzer Absprache mit den Mitarbeitern der Gemeinde entschloss man sich, dass hier die Feuerwehr nicht mehr tätig werden muss. Der Einsatz war somit beendet. Die Fahrbahn wurde fachmännisch abgestreut und ordnungsgemäß gereinigt.