Auf einem landwirtschaftlichen Gehöft an der Straße Osterende in Westervesede fing ein kleiner Radlader am Mittwoch plötzlich Feuer.

Westervesede – Der Fahrer bemerkte, wie auf einmal Flammen aus dem Motorbereich des Fahrzeugs schlugen. Daraufhin setzte er gegen 16 Uhr sofort einen Notruf ab. Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr rückten mit drei Fahrzeugen aus, um die Flammen zu löschen.

Dabei konnten sie auf die Verwendung von Löschschaum aber verzichten, teilte Gemeindefeuerwehrsprecher Thomas Opitz mit. Ursache für den Brand sei ein technischer Defekt gewesen. Nach rund einer Stunde war der Einsatz beendet.  lw

Quelle: Rotenburger Kreiszeitung (Lars Warnecke)

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

Löschgruppenfahrzeug (LF 16 TS)

Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20)

Tanklöschfahrzeug (TLF 3000)

Nach oben