Gleich zweimal musste die Freiwillige Feuerwehr Scheeßel am heutigen Donnerstag zum Fitnessstudio Freedom am Helvesieker Weg ausrücken.

Heute Vormittag löste der Brandmelder im Gastronomiebereich aus. Durch die Leitstelle in Zeven wurden die Kameraden in Marsch gesetzt, beim Eintreffen der Kameraden stellte sich schnell heraus das es sich um eine Fehlalarmierung handelt, die Anlage wurde wieder in Betrieb genommen und der Betreiber aufgefordert sich mit der Installationsfirma in Verbindung zu setzten. Nur sechs Stunden später hieß es erneut „Auslösung Brandmeldeanlage“ Fitnessstudio Freedom, auch hier wurden die Kameraden durch die Leitstelle in Marsch gesetzt und auch hier stellten die Kameraden schnell fest das es sich um eine Fehlarmierung handelt und auch wieder der gleiche Melder ausgelöst hatte. Bei beiden Einsätzen waren die Kameraden jeweils rund eine halbe Stunde im Einsatz.

Kommandowagen (Kdow)

Löschgruppenfahrzeug (LF 16/12)