Am heutigen Mittwochmorgen wurde die Freiwillige Feuerwehr Scheeßel gegen 3.15 Uhr von der Leitstelle in Kenntnis gesetzt das Wasser in einer Erdgeschosswohnung an der Bremer Straße geflossen ist.

Beim Eintreffen der Kräfte stellte sich heraus das sich im hinteren Teil des Grundstücks das Wasser schon zum Teil über 20 cm an der Wohnungstür angestaut hatte. Sofort wurde der Gully Schacht geöffnet und eine Tauchpumpe eingesetzt. Nachdem das Wasser weitestgehend abgepumpt war, konnte die Einsatzkräfte im Schacht eine fest installierte Pumpe ausmachen, die aber ihre Arbeit verweigerte. Da der Vermieter zu diesem Zeitpunkt nicht erreichbar gewesen ist wurde der Mieter aufgefordert Maßnahmen zu ergreifen um ein weiteres Ansteigen des Wasserpegels zu verhindern und den Vermieter umgehend zu kontaktieren und ihn über den defekt der Pumpe in Kenntnis zu setzten. Die Kameraden konnten nach 90 Minuten die Einsatzstelle wieder verlassen und für einige hieß es dann nach Hause umziehen und ihren Arbeitsweg antreten.

Eingesetzte Fahrzeuge:

Kommandowagen (Kdow)

Einsatzleitwagen (ELW)

Löschgruppenfahrzeug (LF 16/12)

Tanklöschfahrzeug (TLF 3000)

  • IMG_4801
  • IMG_4802
  • IMG_4804
  • IMG_4806
  • IMG_4806_2

 

Nach oben