Am Freitagabend hatte gegen 20.13 Uhr ein Autofahrer in seinem Fahrzeug auf der B75 Höhe Veersebrück Brandgeruch wahrgenommen.

Sofort stoppte er sein Fahrzeug und informierte die Leitstelle in Zeven über den Notruf 112. Der Disponent alarmierte daraufhin die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Scheeßel mit dem Einsatzstichwort „brennt PKW“ über die digitalen Meldeempfänger und setzte sie in Marsch. Da an diesem Abend auch eine Gruppe Übungsdienst hatte, konnten die Fahrzeuge schnell besetzt werden und somit die Einsatzstelle in kürzester Zeit erreicht werden. Vor Ort eingetroffen konnte jedoch kein Feuer wahrgenommen werden und auch die Wärmebildkamera zeigte keine erhöhten Werte an. Das Fahrzeug wurde von der Fahrbahn geschoben und die Einsatzstelle konnte nach rund 20 Minuten an die Polizei übergeben werden.

Eingesetzte Fahrzeuge:

Kommandowagen (Kdow)