Am heutigen Dienstagnachmittag wurde um kurz nach 14.00 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Scheeßel zu ihrem ersten Einsatz in diesem Jahr alarmiert.

Auf der B75 – Veersebrück im Kreuzungsbereich der K224 nach Bartelsdorf ist es  zu einer Straßenverunreinigung durch Betriebsstoffe gekommen. Noch auf der Anfahrt zur Einsatzstelle wurde den Kameraden mitgeteilt dass die Straßenmeisterei des Landkreises Rotenburg bereits vor Ort sei und diese Verunreinigung auch nicht die einzige ist. Von Sittensen bis nach Schneverdingen sind immer wieder Verunreinigung auf der Fahrbahn zu finden. Nach Rücksprache mit der Straßenmeisterei wurde Bindemittel auf der Fahrbahn ausgebracht, da das Entsorgungsunternehmen bereits mit ihren Fahrzeugen im Einsatz ist. Während des ausbringen der Bindemittel wurde der Abzweiger von der B75 Richtung Bartelsdorf voll gesperrt. Nach rund einer Stunde war der Einsatz für die Scheeßeler Kameraden beendet.

Eingesetzte Fahrzeuge:

Kommandowagen (Kdow)

Löschgruppenfahrzeug (LF 16/12)

 

Nach oben