Am Samstagabend des 25.01.2020 kam es in Hetzwege zu einem kuriosen PKW-Brand. Um 18:52 Uhr wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Hetzwege zu einem PKW-Brand an der L131 kurz vor Hetzwege von der Leitstelle alarmiert.

Das Feuer wurde von einem Jäger entdeckt und der Einsatzleitstelle über Notruf gemeldet. Das kuriose an diesem Feuer war das der PKW ca. 1000 Meter von der Landstraße entfernt in der Feldmark stand und das weder der Fahrzeughalter noch der Fahrzeugführer vor Ort war. Die Feuerwehr Hetzwege löschte das Fahrzeug mit reichlich Wasser ab. Nach gut einer Stunde konnte die Einsatzstelle der Polizei übergeben werden die sich dann auch um den Abtransport des Fahrzeugs gekümmert hat.

Eingesetzte Fahrzeuge:

Löschgruppenfahrzeug (LF 10/6)