Am heutigen Donnerstagmittag wurden die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Scheeßel von der Leitstelle in Zeven in Kenntnis gesetzt

das sich in der Scheeßeler Schmiedegasse eine hilflose Person befinden soll. Sofort rückte die Feuerwehr mit zwei Fahrzeugen zur Einsatzstelle aus. Beim Eintreffen der Kräfte wurde ihnen von der Polizei mitgeteilt dass die Tür bereits gewaltsam von der Polizei geöffnet wurde. Kurze Zeit später traf dann auch der Rettungsdienst ein, die die Feuerwehr nach der Erstbehandlung der Patientin baten, beim Abtransport durch das enge Treppenhaus zu unterstützen. Die Patientin wurde später mit dem Rettungswagen in das Diakonieklinikum nach Rotenburg gebracht. Die Feuerwehr war rund 45 Minuten im Einsatz.

Eingesetzte Fahrzeuge:

Kommandowagen (Kdow)