Am Dienstagabend des 11.02.2020 wurde die Freiwillige Feuerwehr Scheeßel gegen 22.30 Uhr über die Rettungsleitstelle von der Polizei angefordert.

Die Feuerwehr öffnete unter Polizeiaufsicht die Tür mit Spezialwerkzeug. Nachdem die geöffnet war, verschaffte sich die Polizei unter höchster Vorsicht und mit Abwehrspray Zutritt zur Wohnung, kurz darauf konnte auch der hinzugerufene Rettungsdienst die Wohnung betreten und die Person untersuchen. Nach kurzer Behandlung in der Wohnung wurde die Person unter Begleitung der Polizei im Rettungswagen dem Rotenburger Diakonieklinikum zugeführt. Nach einer halben Stunde wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

Eingesetzte Fahrzeuge:

Kommandowagen (Kdow)

Löschgruppenfahrzeug (LF16/12)

Tanklöschfahrzeug (TLF 3000)

Einsatzleitwagen (ELW)

Nach oben