Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 75, kurz vor dem Pflegezentrum Wümmetal, ist am Montagmittag eine 65-jährige Autofahrerin schwer verletzt worden.

Die Frau war gegen 12.30 Uhr mit ihrem Kia aus Richtung Scheeßel unterwegs, als sie aus noch ungeklärter Ursache auf gerader Strecke nach links von der Fahrbahn abkam. Im Seitenraum kollidierte ihr Wagen mit einem Straßenbaum. In der ersten Unfallmeldung hieß es zunächst, dass die Frau im Fahrzeug eingeklemmt sei. Daher rückte neben der Rettungswagenbesatzung und dem Notarzt auch die Feuerwehr aus Scheeßel an. Ersthelfer und Zeugen hatten die Verunglückte jedoch bis zum Eintreffen der Rettungskräfte aus dem Wrack befreit. Die Frau wurde nach der Erstversorgung in das Rotenburger Diakonieklinikum gebracht. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf über siebentausend Euro.

Quelle: Presseportal Polizeiinspektion Rotenburg

Nach oben