Am heutigen Dienstagvormittag wurden die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Westervesede um 9.35 Uhr über einen Unglücksfall auf einem landwirtschaftlichen Gelände in Kenntnis gesetzt.

Auf dem Gelände ist eine Kuh in einen Güllebehälter gefallen und konnte sich nicht mehr selbst aus dieser misslichen Lage befreien. Auch die Mitarbeiter des Betriebes konnten trotz großer Anstrengung nicht Herr der Lage werden. So wurden kurzerhand die Kräfte der Feuerwehr in Marsch gesetzt. Mit dem Löschgruppenfahrzeug rückten die freiwilligen Helfer an. In Absprache mit dem Landwirt wurde die Vorgehensweise besprochen.  Ein Trupp unter Atemschutz näherte sich der Kuh und dem Güllebehälter und rettete wie vorher besprochen die in Not geratene Kuh. Nach rund einer Dreiviertelstunde konnte der schweißtreibende Einsatz beendet werden.

Eingesetzte Fahrzeuge:

Löschgruppenfahrzeug (LF 16 TS-Westervesede)  

Nach oben