Einsatzart: BMA - Auslösung Brandmeldeanlage

Einsatzort: Scheeßel, Industriegebiet

Einsatzzeit: 6:49 Uhr

Am heutigen Montagmorgen wurde die Freiwillige Feuerwehr Scheeßel um 6.49 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage im Scheeßeler Industriegebiet alarmiert. Sofort machten sich die Einsatzkräfte, anstatt zur Arbeit, auf den Weg zum Feuerwehrhaus und besetzten die Fahrzeuge. Noch auf dem Weg zur Einsatzstelle kam von der Leitstelle in Zeven das Stichwort „Abspannen – kein Einsatz mehr Notwendig“. Ein Fahrzeug sollte aber zur Rückstellung der Anlage zum Objekt weiter fahren. Die Anlage ließ sich aber nicht ohne weiteres zurückstellen und so wurde die Umgebung des entsprechenden Melders noch nach der Ursache abgesucht. Da kein Feuer zu finden war wurden der Betreiber der Anlage und die Rettungsleitstelle darüber in Kenntnis gesetzt und die Einsatzstelle konnte nach rund 30 Minuten verlassen werden. Die Kameraden rückten wieder ein und begaben sich anschließend zu ihren Arbeitsstellen.

Eingesetzte Fahrzeuge:

Tanklöschfahrzeug (TLF 3000)