Datum: 09.08.2020

Alarmzeit: 05.24 Uhr

Art: BMA – Auslösung automatische Brandmeldeanlage

Einsatzort: Senioren- und Pflegeheim, Große Straße

Fahrzeuge: Löschgruppenfahrzeug (LF 16/12), Tanklöschfahrzeug (TLF 3000), Kommandowagen (Kdow)

Eingesetzte Einheiten: Ortsfeuerwehr Scheeßel

Am Sonntagmorgen wurden nach einer Subtropischen Nacht die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Scheeßel um 5.24 Uhr vom Leitstellendisponenten der Rettungsleitstelle in Zeven über die digitalen Meldeempfänger alarmiert. Im Alarmtext war zu lesen dass die automatische Brandmeldeanlage eines Senioren-und Pflegeheims an der Gr0ßen Straße in Scheeßel ausgelöst hatte. Sofort machten sich die Einsatzkräfte auf den Weg ins Feuerwehrhaus und zogen ihre Einsatzkleidung über. Nach Eintreffen der Einsatzkräfte und Erkundung im Objekt konnte kein Feuer festgestellt werden. Der Einsatzleiter informierte die Rettungsleitstelle über den Verlauf, die Brandmeldeanlage wurde wieder in den Betriebszustand geschaltet und nach 30 Minuten rückten die Kräfte wieder ins Feuerwehrhaus ein.