Datum: 04.09.2020

Alarmzeit: 00:47 Uhr

Einsatzart: RWM / Auslösung Rauchwarnmelder

Einsatzort: Rehr, Doppelhaushälfte

Fahrzeuge: Tanklöschfahrzeug (TLF 3000), Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF)

Eingesetzte Einheiten: Ortsfeuerwehr Scheeßel, Ortsfeuerwehr Helvesiek

 

 

Am frühen Freitagmorgen klingelten gegen 00:47 Uhr die digitalen Meldeempfänger der Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Scheeßel und Helvesiek. Alarmiert wurden sie wegen eines ausgelösten Rauchwarnmelders in einer Doppelhaushälfte im Ortsteil Rehr. Sofort setzten sich die Kameraden mit ihrem Fahrzeug in Marsch, da das Tanklöschfahrzeug der Lauenbrücker Kameraden sich in der Feuerwehrtechnischen Zentrale in Zeven in der Werkstatt befand wurde das Scheeßeler Tanklöschfahrzeug hinzu alarmiert. Die Wohnung war bei Eintreffen verschlossen, es konnte weder Rauch noch Feuer wahrgenommen werden. Erst nach sehr lautes Klopfen an der Fensterscheibe öffnete die Bewohnerin die Wohnung für die Einsatzkräfte. Die erkundeten in der Wohnung nach dem evtl. Brandherd. Es konnte auch hier kein Feuer festgestellt werden, der Rauchwarnmelder wurde ausgeschaltet und die Kameraden konnten nach 30 Minuten wieder an ihre Standorte zurückkehren.  

Nach oben