Zu gleich zwei Einsätzen musste die Freiwillige Feuerwehr am Mittwoch und Donnerstag ausrücken.

Am Mittwochabend wurde der Leitstelle in Zeven eine Straßenverunreinigung von der Mühlenstraße in Scheeßel bis zur Straße Am Sande in Jeersdorf gemeldet. Nach Eintreffen der Kräfte wurde vom Einsatzleiter entschieden dass die Straßenverunreinigung von einer Scheeßeler Fachfirma beseitigt werden müsste. Über die Leitstelle wurde das Entsorgungsunternehmen Behrens&Behrens aus Scheeßel zur Einsatzstelle bestellt. Bis zum Eintreffen der Fachfirma, sicherte die Feuerwehr die Einsatzstelle ab. Nach rund 60 Minuten konnte der Einsatz für die Feuerwehr beendet werden.

Am Donnerstagmorgen klingelten die digitalen Meldeempfänger der Kameraden der Feuerwehr Scheeßel erneut. Diesmal hatte bei einem Unternehmen in der Scheeßeler Industriestraße die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Beim Eintreffen des Einsatzleiters war kein Rauch- und Feuerschein zu erkennen. Es wurde die Halle des entsprechend ausgelösten Brandmelders aufgesucht, auch hier keine Feststellung. Nach rund 30 Minuten war auch hier der Einsatz beendet.

Eingesetzte Einheiten:

Kommandowagen (Kdow)

Löschgruppenfahrzeug (LF 16/12)

Gerätewagen Logistik (GW-L 1)

 

Nach oben