Datum: 22.09.2020

Art: TH1/Y – Finger in Rost eingeklemmt

Einsatzort: Ostervesede, Bauwagen Waldkindergarten

Fahrzeuge: Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF-W), Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF20), Rüstwagen (RW1), Mannschaftstransportwagen (MTW)

Eingesetzte Einheiten: FF Ostervesede, FF Westervesede, FF Lauenbrück

Am heutigen Dienstagvormittag kam es gegen 10:00 Uhr zu einem Zwischenfall im Waldkindergarten in Ostervesede. Ein vierjähriges Kind hatte sich beim Spielen den Finger im Rost der Treppe eines Bauwagens eingeklemmt. Da der Finger sehr fest eingeklemmt war, hatten die Betreuer umgehend den Notruf abgesetzt und den Rettungsdienst sowie die Feuerwehr alarmiert. Da der Hauptanfahrtsweg durch Sanierungsarbeiten der Fahrbahn voll gesperrt war mussten die Einsatzkräfte über Umwegen zur Einsatzstelle fahren. Mit Seife und Bindfaden konnte dem Kleinkind dann aber schnell geholfen werden. Der Finger wurde vom mitalarmierten Rettungsdienst untersucht. Nach rund 30 Minuten konnte Einsatz für die Feuerwehr beendet werden und die Kräfte rückten wieder in ihre Standorte ein.