Datum: 19.02.2021

Alarmzeit: 23:05 Uhr

Art: THD-Y – Person droht abzustürzen

Einsatzort: Westeresch, Alte Eichen

Eingesetzte Einheiten: Feuerwehr Westresch, Feuerwehr Rotenburg, Gemeindebrandmeister Scheeßel, Rettungsdienst, Polizei

Mit dem Einsatzstichwort THD-Y, Person droht zu stürzen, wurden am 19.02.2021 die Feuerwehren aus Westeresch und Rotenburg gegen 23.05 Uhr über die digitalen Meldeempfänger und Sirene alarmiert. Nach ersten Angaben des Leitstellen Disponenten sollte sich eine Person auf einem Dach befinden und drohen abzustürzen. Nach Eintreffen der ersten Kräfte bestätigte sich die Lage. Sofort wurde eine zweiteilige Steckleiter in Stellung gebracht. Über diese konnte die Person gerettet werden und dem Rettungsdienst übergeben werden. Die noch auf Anfahrt befindende Drehleiter aus Rotenburg konnte ihre Einsatzfahrt abbrechen und zu ihrem Stützpunkt zurückkehren. Nach rund 40 Minuten konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.

Nach oben