Datum: 08.04.2021

Alarmzeit: 2:01 Uhr

Art: TH2/Y – PKW am Baum

Einsatzort: Bartelsdorf, K224 - Brockel

Eingesetzte Einheiten: Ortsfeuerwehr Bartelsdorf, Ortsfeuerwehr Wohlsdorf, Ortsfeuerwehr Westervesede, Ortsfeuerwehr Scheeßel, Feuerwehr Rotenburg, Polizei, Notarzt, Rettungsdienst

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ist gegen 2.00 Uhr ein mit vier Personen besetzter PKW auf der Kreisstraße 224 Bartelsdorf – Brockel frontal gegen ein Baum gekracht. Nachdem der Notruf in der Rettungsleitstelle eingegangen ist, alarmierte der Leitstellendisponent diverse Rettungskräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst, Notärzten und Polizei. Nach ersten Meldungen sollte der PKW Kopfüber am Baum liegen, dies bestätigte sich nach Eintreffen der ersten Rettungskräfte jedoch nicht. In dem verunfallten Fahrzeug, der direkt am Baum und quer auf der Fahrbahn stand, befanden sich vier Personen, die zum Teil schwer verletzt und in dem PKW eingeklemmt waren. Nachdem die eingeklemmten Personen notärztlich versorgt wurden und die Vorgehensweise besprochen wurde, konnte die Feuerwehr von zwei Seiten die Fahrer- und Beifahrertür sowie die hinterer Tür auf der Beifahrerseite herausschneiden und das Dach abnehmen. Nach weiterer Behandlung durch den Rettungsdienst, wurden die Personen patientengerecht aus dem Fahrzeug gerettet und anschließend in die Krankenhäuser nach Rotenburg, Bremen und Hamburg gebracht. Der Gemeindebrandmeister aus Scheeßel machte sich vor Ort ein Bild von der Lage. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Die Feuerwehr war mit 11 Fahrzeugen und 87 Einsatzkräften, dazu waren drei Notarzteinsatzfahrzeuge und vier Rettungswagen sowie die Polizei mit zwei Fahrzeugen vor Ort.

Über die Unfallursache und die Schadenshöhe kann die Feuerwehr keine Angaben machen.

  • IMG_7913
  • IMG_7914
  • IMG_7916
  • IMG_7924
  • IMG_7928
  • IMG_7933
  • IMG_7936
  • IMG_7938
  • IMG_7942

Update der Polizeiinspektion Rotenburg (Presseportal):

Vier junge Menschen bei Glätteunfall verletzt

Brockel. Bei einem Verkehrsunfall auf der K 224 zwischen Bartelsdorf und Brockel sind in der Nacht zum Donnerstag vier junge Menschen zum Teil schwer verletzt worden. Ein 19-jähriger Fahranfänger war gegen 2 Uhr früh gemeinsam mit drei jungen Mitfahrenden in seinem Opel auf der Kreisstraße unterwegs, als er auf der winterglatten Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Der Wagen kam von der Fahrbahn ab und prallte im Seitenraum gegen einen Baum. Drei Insassen wurden im Fahrzeug eingeklemmt und mussten aus dem Wrack befreit werden. Der 19-jährige Fahrer und zwei 16 und 18 Jahre alte Beifahrerinnen zogen sich schwere Verletzungen zu. Ein 18-jähriger Beifahrer wurde leicht verletzt. Den Sachschaden beziffert die Polizei auf rund fünftausend Euro.

Nach oben