Datum: 03.06.2021

Alarmzeit: 8:05 Uhr

Art: TH1-Tragehilfe

Einsatzort: Scheeßeler Straße / Eichenring

Fahrzeuge: Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20)

Eingesetzte Einheiten: Ortsfeuerwehr Westervesede, Rettungsdienst, Rettungshubschrauber, Polizei

Am gestrigen Donnerstagmorgen ist gegen 8.05 Uhr ein Motoradfahrer auch der Scheeßeler Straße Höhe Eichenring verunfallt. Aufgrund der misslichen Lage des Motorradfahrers und das Verletzungsbild, wurde die Feuerwehr Westervesede hinzualarmiert. Nach Rücksprache sollte eine Patienten- und Achsgerechte Rettung der Person vorgenommen werden. Während sich Zwei Kameraden um die Landung des angeforderten Rettungshubschraubers kümmerten, haben sich die anderen Kameraden zusammen mit dem Rettungsdienst um die verunfallte Person gekümmert. Durch die extrem schwierige Lage des Patienten zog sich die Rettung unter Kontrolle des Notarztes ein wenig hin. Nachdem die Person Transportfertig war und in den Rettungshubschrauber verbracht wurde, wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Die Feuerwehr war Rund eine Stunde im Einsatz.

Pressemitteilung der Polizei:

52-jähriger Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Westervesede.

Am Donnerstagmorgen ist ein 52-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 131 zwischen dem Eichenring und Westervesede schwer verletzt worden. Ein 30-jähriger Autofahrer hatte gegen 7.30 Uhr einen vorausfahrenden Wagen überholen wollen. Beim Ausscheren übersah er einen Biker, der sich mit seiner Honda bereits im Überholvorgang befand. Um eine Kollision zu vermeiden, wich der Motorradfahrer nach links aus und geriet auf den Grünstreifen. Dort kam er mit seiner Maschine zu Fall. Mit schweren Verletzungen wurde der 52-Jährige im Rettungshubschrauber in eine Hamburger Klinik geflogen. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund achttausend Euro.

Nach oben