Datum: 04.06.2021

Alarmzeit: 8:04 Uhr

Art: RWM - Rauchwarnmelder

Einsatzort: Scheeßel, Lehmsalweg

Fahrzeuge: Löschgruppenfahrzeug (LF 16/12), Tanklöschfahrzeug (TLF 3000), Kommandowagen (Kdow)

Eingesetzte Einheiten: Ortsfeuerwehr Scheeßel, Polizei

Am gestrigen Freitagmorgen wurde die Feuerwehr Scheeßel zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder in den Lehmsalweg alarmiert. Ein Anwohner hatte das Piepen des Melders vernommen und den Notruf gewählt. Noch auf der Anfahrt zum Einsatzort erhielten die Einsatzkräfte die Rückmeldung der Rettungsleitstelle in Zeven, das es weder Rauch-noch Brandzeichen geben würde. Am Einsatzort eingetroffen bestätigte sich die Lage, auch war der Rauchwarnmelder bereits verstummt sodass man nach kurzer Erkundung die Einsatzstelle, wieder verlassen konnte. Die Feuerwehr war rund 30 Minuten im Einsatz.

Nach oben