Datum: 27.06.2021

Art: BMA - Brandmeldeanlage

Einsatzort: Scheeßel – Industriegebiet

Fahrzeuge: Kommandowagen (KDOW), Löschgruppenfahrzeug (LF 16/12), Tanklöschfahrzeug (TLF 3000), Gerätewagen Logistik (GW/L)

Eingesetzte Einheiten: Ortsfeuerwehr Scheeßel

Am gestrigen Sonntagabend musste die Feuerwehr Scheeßel zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in das Scheeßeler Industriegebiet ausrücken. Um 21.08 Uhr hatte die Anlage in einem dortigen Betrieb Alarm ausgelöst. Nachdem der ausgelöste Melder in den angrenzenden Hallen ausgemacht war, begann man mit der Erkundung. Im ersten Moment konnte weder Rauch noch Feuer ausgemacht werden, es wurde aber ein ungewöhnlicher Geruch von den Einsatzkräften war genommen. Unter Atemschutz und mit Wärmebildkamera sowie CO-Warner betrat ein Trupp die Lagerhalle zur weiteren Erkundung. Glücklicherweise konnte keine erhöhte Konzentration festgestellt werden. Die Brandmeldeanlage wurde wieder scharf geschaltet und an den  Betreiber übergeben. Nach rund einer Stunde konnte die Einsatzstelle wieder verlassen werden.